DB0MA - Relais Mannheim

HAMNET

Seit dem 19.03.2016 ist nun wieder der Rundstrahler für den Benutzerzugang zum HAMNET aktiv. Die Kennung des Zugangs ist weiterhin "DB0CPU-RS".

Bei Fragen oder Empfangsberichten einfach eine E-Mail an dc1paa at darc punkt de oder dg9ubf at darc punkt de schreiben. Wir helfen gerne weiter.

Auf Grund eines Ausfalles der Bullet bzw. der Rundstrahl-Antenne wurde am 05.01.2016 die Sektor Antenne für den Benutzerzugang wieder aktiviert.

Für den Benutzerzugang von DB0CPU zum HAMNET wurde am 07.11.2015 ein Rundstrahler installiert.

Die Kennung des Zugangs ist nun "DB0CPU-RS".

Mit diesem Rundstrahler sollten nun alle HAMNET interessierten im Umkreis von ca. 10km diesen Zugang nutzen können. Bei Fragen oder Empfangsberichten einfach eine E-Mail an dc1paa at darc punkt de oder dg9ubf at darc punkt de schreiben. Wir helfen gerne weiter.

Der HAMNET-Zugang über DB0CPU ist nun möglich. Die Ausrichtung der Antenne ist zur Zeit mit einem Öffnungswinkel von 60° in Richtung Süd-Ost.

Weitere Infos zur Konfiguration und den Einstellungen sowie den Geräten, die dazu benötigt werden, folgen hier in Kürze.

QRG : 2397 MHz

Bandbreite :  10 MHz

Wir empfehlen als Hardware Ubiquiti (z.B. Bullet2)

Ansprechpartner für weitere Fragen DC1PAA, DH5IAO und DG9UBF. Entweder über die E-Mail via DARC.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.